Ein wichtiges Zeichen gesetzt – Recap zum Online-Karrieretag in München 2021 - Online-Karrieretag
WhatsApp Image 2021-09-03 at 07.08.3022

Ein wichtiges Zeichen gesetzt – Recap zum Online-Karrieretag in München 2021

Nach über 2 Jahren in München ohne Online-Karrieretag konnten wir endlich wieder ein Event veranstalten. Uns war wichtig ein Zeichen zu setzen, dass wir uns langsam wieder Richtung Normalität bewegen und mit dem Online-Karrieretag Unternehmen mit Talenten aus der Digitalbranche zu verknüpfen.

Die Vorzeichen waren alles andere als günstig für den ersten Online-Karrieretag nach fast anderthalb Jahren in München. Aufgrund der Pandemiesituation in die Semesterferien verschoben & dazu der andauernde Bahnstreik, erschwerten den Talenten den Besuch des Events.

Trotz der widrigen Umstände fanden einige Talente den Weg in die Muffathalle und konnten bei bestem Wetter ihrem Traumjob ein großes Stück näherkommen.

WhatsApp Image 2021-09-03 at 07.08.30

 

Durch den Rundlauf ist jedes Talent bei jedem Unternehmen vorbeigekommen und konnte sich ausgiebig vorstellen. Das Bühnenprogramm fand in diesem Jahr in einer besonderen Form statt – anstelle einer Bühne haben wir gleich drei digitale Bühnen in- und vor der Halle errichtet. Hier konnten die Talente die Vorträge an verschiedenen Punkten des Events sehen.

IMG_20210901_153551

 

Abstand und Maske, sowie die 3G-Regelung, waren die Schlüssel zum Hygienekonzept, dass beim Event von allen Besucher*innen und austellenden Unternehmen sehr gut angenommen wurde.

 

Auch wenn der Online-Karrieretag in München in diesem Jahr eine etwas ungewohnte Form und Größe angenommen hat, sind wir doch zufrieden mit dem Zeichen das wir setzen konnten. Wir freuen uns nun noch mehr auf das kommende Jahr – dann wieder in gewohnter Größe, mit Handschütteln und sichtbarem Lächeln im Gesicht.