Florian Grassmück

UNIQA

Florian Graßmück ist Employer Branding Expert bei der UNIQA Insurance Group AG, eine der führenden Versicherungen in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa.

 In seinem Job beschäftigt er sich mit zentralen Fragen rund um Arbeitgeberpositionierung und Arbeitgeberattraktivität und damit, wie es UNIQA gelingen kann, die besten Talente für eine Karriere bei UNIQA zu gewinnen.

“Employer Branding ist mehr als bunte Bilder und leere Worte. Es geht darum sich als Arbeitgeber grundlegend selbst zu hinterfragen, zu erkennen und potentiellen Interessent:innen einen authentischen und ehrlichen Einblick in die Arbeitswelt zu geben“ sagt Florian.

 Florian absolvierte sein Studium der Psychologie an der Universität Wien und der Business School Berlin. Seinen zweites Masterstudium (Organisations- und Personalentwicklung) schloss er an der FH Wien der WKW ab.