Laura Meiler
LinkedIn
linkedin.com/in/laura-meiler/
Unternehmen
dentsu Germany

Laura Meiler

dentsu Germany

Seit über einem Jahr bin ich nun schon Teil des Traineeprogramms bei dentsu. Im August schließe ich dieses Kapitel nach 15 Monate erfolgreich als festangestellte Communication Consultant ab.

Doch dass es beruflich für mich einmal in die Mediabranche oder gar Mediaberatung gehen würde, war mir lange nicht klar. Nach meinem Studium „International Management“ war mir bewusst, dass ich einen Richtungswechsel brauche. Nach langer Suche und zahlreichen Bewerbungen habe ich mich in der Jobbeschreibung der Mediaberatung sofort wiedergefunden. So bin ich am Ende bei der MW Office – der Healthcare Kommunikationsagentur der dentsu – gelandet.

Das Traineeprogramm hat mir meinen kleinen Quereinstieg sehr erleichtert und ich habe schnell Freude an meinem Job gefunden. Nun betreue ich unsere Kunden vom Briefing beim Kampagnenstart bis hin zum Kampagnenende. Durch immer neue, aufregende Aufgaben und täglichen Kontakt zu Kunden, Vermarktern und meinen Kollegin*innen aus allen Bereichen wird es definitiv nicht langweilig.