Autobahn
Unternehmen
Die Autobahn GmbH des Bundes

Mario Prymuschala

Die Autobahn GmbH des Bundes

Mario Prymuschala ist geboren und aufgewachsen am Müggelsee, also waschechter Berliner. Nach dem Abitur verpflichtete er sich als Offizieranwärter bei der Bundeswehr und anschließend folgten 13 Jahre Dienst in den Streitkräften. Eigentlich studierter Politologe, hatte er aber das große Glück, seine letzten dreieinhalb Dienstjahre als Karriereberater in der Personalgewinnung arbeiten zu dürfen . Das hat seine Begeisterung für HR im Allgemeinen und die Personalgewinnung im Besonderen geweckt . Deshalb nahm er nach der aktiven Dienstzeit, an einer Weiterbildung zum Personalreferenten teil. Es folgten zwei Stationen als HR-Generalist, bevor er Anfang 2022 zur Autobahn GmbH kam und sich dort mit strategischen Recruiting-Themen befassen darf . Die Autobahn ist dabei eine großartige „Synthese“ seiner Erfahrungen im öffentlichen Sektor und der Privatwirtschaft . Sein persönliches Berufsmotto: VORFAHRT FÜR PERSONAL!