Svenja_Puetz_FBM_2024_MJ_2144_Master-1
LinkedIn
linkedin.com/in/svenja-p%C3%BCtz-2b75b5247/
Unternehmen
Frankfurter Buchmesse

Svenja Pütz

Frankfurter Buchmesse

Svenja war sich 2009, als sie ihr Studium im Fach Literatur, Kultur, Medien und Philosophie an der Uni in Siegen begonnen hat, ganz sicher, dass sie einen langen Bart braucht, um einen Job zu finden. Überraschung: brauchte sie nicht. Nach 10 Jahren in einer Agentur für Literatur- und Kulturmarketing in Bonn, in der sie zuletzt als „Head of Digital Strategies“ tätig war, ist sie nun seit zwei Jahren für die Social Media Kanäle der Frankfurter Buchmesse verantwortlich.
Als Teil des Kommunikationsteams ist sie für die strategische Ausrichtung und den organischen Content der Kanäle der Frankfurter Buchmesse zuständig. Noch eine Überraschung: Frankfurter Buchmesse ist für sie jetzt 365 Tage im Jahr. 

Auch wenn es sie seit zwei Jahren nun öfter nach Frankfurt zieht, bleibt sie ihrer Heimat, dem Rheinland treu.