Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Auf einem sehr innovativen Weg in die Zukunft – Österreichische Post

„Die Österreichische Post ist der führende Logistik- und Postdienstleister des Landes. Wir stellen Briefe, Werbesendungen, Printmedien und Pakete mit höchster Servicequalität, schnell und zuverlässig bis in die entlegensten Winkel Österreichs zu. Das ist unser Kerngeschäft, aber längst nicht alles. Die Post verfügt auch über eine hochmoderne Infrastruktur, bewältigt komplexe logistische Herausforderungen und bietet den Menschen eine breite Palette an Services für alle Lebenslagen. Mit einem der größten Privatkundennetze des Landes ist sie immer in der Nähe ihrer Kunden. In den Postfilialen und bei den Post Partnern erhalten sie vielfältige Produkte und Leistungen aus den Bereichen Post, Bank, Telekommunikation und Energie. In der Stadt und in den ländlichen Regionen – überall erfüllt die Post ihren Versorgungsauftrag. Durch ihre Tochterunternehmen ist sie auch in elf europäischen Ländern aktiv. “

Wir haben uns mit Mag. Susanna Horky, Leitung Talentmanagement (Zentrales Recruiting), unterhalten und konnten für euch schon mal vor dem Online-Karrieretag in Wien ein paar spannende Eindrücke in das Arbeiten bei der Post gewinnen.

Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2019 vertreten?
Weil wir zeigen möchten, dass die Post AG unzählige spannende Karrieremöglichkeiten jenseits von klassischer bzw. der bekannten Brief- und Paketzustellung zu bieten hat.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Unser Kerngeschäft wird zunehmend mehr und mehr digitalisiert, um konkurrenzfähig zu bleiben, daher ist die Zielgruppe der Digital-talente besonders interessant und relevant für uns.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Es gibt fast keine Bereiche, wo die Post AG nicht nach neuen motivierten Talenten sucht. Außerdem haben wir ein großartiges Traineeprogramm und nehmen auch jährlich viele Praktikant/innen in einem eigenen Internship Programm auf.

Was zeichnet euch als guten Arbeitgeber aus?
Dass wir ein Traditionsunternehmen auf einem sehr innovativen Weg in die Zukunft sind. Außerdem bieten wir diverse Benefits und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, haben einen hohen sozialen Anspruch und achten auf ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis in allen (Management)-Ebenen.

Welche Eigenschaften muss der perfekte Bewerber für euch mitbringen?
Er/sie soll authentisch sein, wissen, wo seine/ihre Stärken liegen und motiviert sein, diese zum gemeinsamen Erfolg einzusetzen. Wir achten mehr auf Praktika als auf gute Noten und freuen uns auf viele neue Bewerber mit Begeisterungsfähigkeit!

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Bitte besucht uns einfach und macht euch ein Bild von unserem Recruiting-Team und Kolleg/innen aus den Fachabteilungen! Wir werden euch davon überzeugen, dass die Post AG ein äußerst attraktiver Arbeitgeber ist!

Einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche gibt es hier.

Vielen Dank für das Interview!

Du möchtest die Österreichische Post und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Wien am 05.12.2019 Stuttgart am 16.04.2020 Köln am 14.05.2020 München am 04.06.2020 Frankfurt am 24.06.2020 Düsseldorf am 08.10.2020 Hamburg am 29.10.2020 Berlin am 19.11.2020