„Bei uns muss aber niemand perfekt sein, um zu uns zu passen.“ – Brainloop

Brainloop ist einer der führenden europäischen Lösungsanbieter für die sichere Zusammenarbeit mit vertraulichen Informationen und Dokumenten im Unternehmen und darüber hinaus. Im Gespräch mit Sibylle Dietz, HR Business Partner bei Brainloop, erfahren wir darüber hinaus was Brainloop zu einem guten Arbeitgeber macht. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2018 vertreten?
Der Online-Karrieretag zieht viele Interessenten aus der Digitalbranche an. Wir sind ein spannender Arbeitgeber in diesem Umfeld als Cloud-Lösungsanbieter mit IT-Security-Fokus.
Brainloop ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Hauptsitz in München und wir wachsen stark. Wir suchen neue motivierte Mitarbeiter, die mit uns zusammen wachsen und Brainloop noch erfolgreicher machen.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Unsere Softwarelösungen werden von uns selbst entwickelt, daher suchen wir immer Software-Entwickler und Tester in den Bereichen C#.NET im Windows-Umfeld, GoLang im Linux-Umfeld und Xamarin für die App-Entwicklung, gerne mit IT-Security-Fokus oder als IT-Security Architect. Genauso sehr brauchen wir Mitarbeiter, die sich als Product Manager und UX-Designer Gedanken machen, wie wir unsere Produkte in Zukunft noch besser und attraktiver machen können.
Unsere zahlreichen Unternehmenskunden betreuen wir mit Customer Support Engineers bei Kundenfragen und Customer Care Managern für die Betreuung während der gesamten Vertragslaufzeit kompetent und umfassend. Auch hier freuen wir uns auf Verstärkung!
Studenten bieten wir mit Werkstudentenstellen einen spannenden Einblick in unser Unternehmen und zeigen, was es heißt IT-Security zu leben.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen, nur durch sie sind wir als Brainloop so erfolgreich. Eine unserer Stärken ist unsere internationale und aufgeschlossene Unternehmenskultur, in der immer Platz für Fragen und ein freundliches Gespräch mit den Kollegen ist. Damit der Austausch auch in der Mittagspause nicht zu kurz kommt, haben wir bei Brainloop eine Lunch-Bonus-Karte, die monatlich mit 40€ aufgeladen wird. Mitarbeiter profitieren außerdem von vielen weiteren Benefits, wie kostenlosem Obst und Getränken, unserem Corporate Benefits-Programm, regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, einen Firmenzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und einen attraktiven Gruppenvertrag zur Berufsunfähigkeitsversicherung.
Eine gute Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig, deshalb bieten wir die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten und haben flexible Arbeitszeiten. Damit der Anfahrtsweg für Tage im Büro nicht zu lange wird, liegen unsere Niederlassungen für jeden gut erreichbar in zentraler Lage.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Wir nehmen unseren Job sehr ernst und wollen immer besser werden. Bei uns muss aber niemand perfekt sein, um zu uns zu passen. Wichtig ist uns, dass Du motiviert und aufgeschlossen bist und Lust auf IT-Security hast.
Unsere Unternehmenssprache ist Englisch. Deshalb sollte Dein Englisch im Arbeitsumfeld sicher sein. Und Du kannst mit Deinem Team auf Englisch scherzen?
Dann bist Du bei uns richtig.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest Brainloop und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: