Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Der 6. Online-Karrieretag in München

Morgens um 9 Uhr öffneten sich am 06.06.2019 die Tore der Muffathalle zum
6. Online-Karrieretag in München. Bereits vorab bildete sich eine lange Schlange vor dem Einlass mit den ersten interessierten Talenten, der insgesamt 3.000 angemeldeten Besucherinnen und Besucher, die sich freuten die zahlreichen Aussteller kennenzulernen.

Nach erster Erkundung der Messehalle mit über 40 Ausstellern, fanden viele Besucherinnen und Besucher ihren Weg auch zur Hauptbühne. Die Keynote wurde von Veronika Schweighart (Climedo Health) gehalten. Veronika berichtete von ihrem Weg als Gründerin und gab dem Publikum wertvolle Impulse zum Thema Risikofreude und unternehmerisches Handeln mit auf den Weg.

Für einen leichten Gesprächseinstieg in der Messehalle sorgten nicht nur die Aussteller mit ihren unterschiedlichen Jobangeboten, sondern auch die spannenden mitgebrachten Technologien wie Roboter oder VR-Brillen, die bei den Talenten für staunende Gesichter sorgten.

Mittags konnten sich die Aussteller und das Publikum bei einem kostenlosen bayrischen Mittagessen stärken. Anschließend ging es auf der Hauptbühne mit abwechslungsreichen und interaktiven Diskussionsrunden zu den Themen Unternehmenskultur, Karriere in der Online-Branche und Gründung weiter. Parallel liefen Workshops zu den Themen Arbeitsrecht und Projektmanagement, die von den Talenten rege besucht wurden.

Bis zum frühen Abend war die Ausstellerfläche mit zahlreichen interessieren Talenten gefüllt, die mit den Ausstellern in tiefen Gesprächen steckten und Folgetermine vereinbarten.

 

 

 

 

Nachfolgend ein paar Eindrücke unserer Aussteller vom Online-Karrieretag 2019:

„Wir fanden die Größe der Location perfekt – die Betreuung war super und wir konnten zahlreiche gute Gespräche mit geeigneten Kandidaten führen.“ (Zu-Zweit.de)  

„Wir hatten einen sehr positiven Eindruck. Die gesuchten Zielgruppen waren vorhanden – wir haben gute Gespräche mit Produktmanagern und IT´lern geführt.“ (Check 24)

„Wir haben heute Kontakte geknüpft mit interessanten und interessierten Kandidaten, die unseren Relevanzprofilen entsprechen. Die Veranstaltung war vom Ablauf sehr professionell durchgeführt. Wir kommen gerne wieder.“ (Hubert Burda Media)

„Top Organisation, tolle Besucher, interessante Möglichkeiten – wir kommen bestimmt wieder.“ (GoDaddy)

„Die Teilnehmer sind wie Überraschungseier – man weiß nie, was drin steckt – beim Online-Karrieretag hatten sie aber viel Potenzial.“ (Xing Events)

Wir bedanken uns bei allen, die zum Erfolg des Events beigetragen haben. Wir freuen uns euch im kommenden Jahr am 04.06.2020 erneut beim Online-Karrieretag in München zu begrüßen!