Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Der Online-Karrieretag 2019 in Köln – Recap

Am 09.05.2019 fand der Online-Karrieretag zum mittlerweile 6. Mal in Köln statt.

In der sonst für legendäre Partys bekannten Location „Die Halle Tor 2“, trafen über 3000 vorab angemeldete Top-Talente auf über 30 spannende Aussteller.

Ab 9 Uhr kamen die Talente mit dem, eigens für sie eingerichteten, Shuttleservice an und konnten die verschiedenen Aussteller persönlich kennenlernen. Kurz danach wurde mit der Keynote von Coskun Tuna (Seeding Alliance) das Bühnenprogramm eröffnet. Vor gefüllten Publikumsreihen gaben Speaker Einblicke in die Unternehmen sowie den Arbeitsalltag und verrieten, wen sie als neue Mitarbeitende suchen. Zeitgleich wurden vormittags interaktive Workshops angeboten, die bei den Teilnehmenden großen Zulauf fanden.

Nach vielen guten Gesprächen konnten sich die Aussteller zur Mittagspause in die Aussteller-Lounge zurückziehen, sich dort erholen und noch eine kostenlose Massage sichern, dank unserer Kooperation mit der greenbody UG.

„Wir waren soweit sehr zufrieden und haben uns rundum gut betreut gefühlt.“ (Stepstone)

Nachdem die Talente sich beim kostenlosen Mittagessen gestärkt hatten, ging es erneut zu Ausstellern, Bühne und Workshop. Zwischendurch konnten wir begeisterte Influencer wie Ann-Katrin Schmitz (IG.: himbeersahnetorte) und Farina Opoku (IG.: novanalove) auf unserem Event begrüßen.

Zwischen Ausstellern, Workshops, Bühnenprogramm und Netzwerken haben unsere Talente den Tag genutzt, neue, kostenlose Bewerbungsfotos machen zu lassen oder unseren kostenlosen CV-Check in Anspruch zu nehmen, damit auch gar nichts verkehrt gehen kann, beim Kennenlernen der Aussteller.

Als der Online-Karrieretag um 18 Uhr sein Ende fand, waren viele Kandidaten noch im Gespräch mit unseren Ausstellern und konnten nur widerwillig dazu bewegt werden, die Gespräche schnell abzuschließen. Natürlich wurden dann noch Folge-Meetings vereinbart, sodass die Talente noch ausgiebig Möglichkeit hatten, sich vorzustellen.

 

„Nach unserem nun 5. Online-Karrieretag ziehen wir eine sehr positive Bilanz. Neben einer sehr zuvorkommenden und umfangreichen Betreuung seitens der Organisatoren erlebten wir durchweg eine große Vielfalt an potenziellen Kandidaten. Besonders der digitale Schwerpunkt ist spürbar und somit finden wir jedes Mal viele Interessenten für die Mediabranche.“ (GroupM)

Nach diesem sehr erfolgreichen Online-Karrieretag, mit zufriedenen Talenten & Ausstellern, freuen wir uns auf den nächsten Online-Karrieretag in der Domstadt am 14.05.2020!

Vielen Dank an alle, die dieses Event so erfolgreich gemacht haben.

 

Das Team vom Online-Karrieretag