Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Der Online-Karrieretag in Zürich – Recap

Bei strahlendem Sonnenschein war der Online-Karrieretag am 25.06.2019 zum 4. Mal in Zürich und brachte motivierte und interessierte Talente mit kleinen und großen Unternehmen der Online-Branche zusammen. Um 10 Uhr begann der Einlass in die Alte Sihlpapierfabrik und die vielen Besucherinnen und Besucher nutzten sofort die Gelegenheit, um mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen.

Das Event war top organisiert, wir haben uns von vornerein wohlgefühlt. Die Location war super und die Atmosphäre sehr gemütlich. Wir konnten viele gute Gespräche führen. – Namics – A Merkle Company

Cédric N. Bollag (GlobalTechBox)

Eine halbe Stunde später startete vor gut gefüllten Reihen dann auch das Bühnenprogramm. Den Auftakt machte Cédric N. Bollag (GlobalTechBox), der in seinem Vortrag darüber sprach, wie man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann. Neben zahlreichen Unternehmensvorträgen gab es am Vormittag eine spannende Diskussionsrunde, die dem Publikum Einblick in die verschiedenen Bewerbungsprozesse der einzelnen Unternehmen gab. Zudem gab Miriam Mankowsky (Mankowsky Consulting) an ihrem Stand weitere wertvolle Tipps. Hier beantwortete sie den Talenten Fragen rund um das Thema Bewerbungen, Karriere und CV. Gerüstet mit wichtigen Tipps, wie sich Recruiter von den Kompetenzen und der individuellen Persönlichkeit überzeugen lassen, suchten die Talente im Messebereich den Kontakt mit den Ausstellern.

Warteschlange im Ausstellerbereich

Bei einem kostenlosen Mittagessen konnten Austeller sowie Besucherinnen und Besucher sich für den Nachmittag stärken.

Der Online-Karrieretag war eine tolle Veranstaltung, um Kandidaten kennenzulernen. – Tamedia

Ein Highlight im Bühnenprogramm am Nachmittag war das Agentur-Panel, welches eine Besonderheit des Züricher Standortes ist. Die Teilnehmenden diskutierten, wie sich der digitale Wandel und die Veränderungen auf die Arbeitswelt in Agenturen auswirkt und wie der Arbeitsalltag und die Karrieremöglichkeiten in einer Agentur aussehen.

Während an den Ständen weiterhin über spannende Jobs gesprochen wurde, ging es auf der Bühne mit weiteren Diskussionsrunden und Infos rund um das Thema Arbeitsrecht weiter. Um 17 Uhr war ein erfolgreicher und abwechslungsreicher Tag zu Ende! Zufriedene Aussteller mit Taschen voller CVs und Talente mit vielversprechenden Gesprächsterminen in Aussicht, traten den Heimweg an.

 Spannende Leute, spannende Messe – Unilever

Wir bedanken und bei allen, die zum Erfolg des Events beigetragen haben und freuen uns am 17.03.2020 wieder in Zürich zu Gast zu sein!

Austausch beim Unternehmer*innen-Panel