„Der perfekte Bewerber ist ein Mensch mit Werten.“ – SABIO

SABIO steht auf zufriedene Kunden. Und auf zufriedene Mitarbeiter. Sie lachen alle gerne und arbeiten auf Augenhöhe zusammen. Das Arbeitsklima ist ihnen sehr wichtig – und außerdem Themen wie Transparenz, Offenheit, Miteinander und Work-Life-Balance. Mehr dazu verrät uns Ronja Grosstück, Human Resources Manager, im Interview. Viel Spaß beim Lesen!

 

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten?
Wir sind Profis und möchten mit Profis arbeiten. Hier tummeln sich Talente und wir freuen uns, sie kennen zu lernen.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Interessant ist hier vielleicht das falsche Wort. Existentiell trifft es besser. Wir sind Teil der Digitalbranche und wir freuen uns, sie jeden Tag mitzugestalten.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Wir suchen derzeit aktiv nach Entwicklern und immer nach Leuten die zu uns passen. Wir freuen uns über jede Initiativbewerbung.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Wir glauben, dass SABIO viel Raum bietet, eine interessante Arbeit mit den persönlichen Bedürfnissen unserer Kollegen überein zu bringen. Hier ist vieles möglich und wir sind als Arbeitgeber sehr flexibel. Wir glauben, dass nur derjenige gute Arbeit leisten kann, dem auch das richtigen Umfeld geboten werden. Darüber hinaus verfolgen wir die Vision unseres Gründers Alexander Holtappels. Sein berufliches Lebensziel ist es, seinen Kollegen „gute“ Arbeitsplätze anzubieten. In seinem Denken „vergeht“ Software, aber Erinnerungen bleiben. Wir nehmen Alex Tag für Tag beim Wort und versuchen gemeinsam unser Bestes. Es gelingt nicht immer, aber oft.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Der perfekte Bewerber ist ein Mensch mit Werten. Wir arbeiten miteinander und helfen, wenn jemand unsere Hilfe braucht. Wir streben nach Erfolg und sind engagiert – auch, wenn man sich hin und wieder mal selber organisieren muss. Bei SABIO arbeiten, bedeutet auch, zu akzeptieren, dass wir in der Wachstumsphase sind. Es ist noch nicht alles immer rund, dafür kann der einzelne aber auch viel mitgestalten. Der perfekte Bewerber hat große Lust dazu.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Wir sind Hamburger und schnacken nicht lange. Kommt vorbei und lernt uns kennen. Denn im wahren Leben haben wir noch einiges zu sagen!

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest SABIO und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: