„Die Einstellung muss passen!” – moovin

moovin digitalisiert die Wohnungsvermietung für Hausverwalter, Makler und Immobilienunternehmen und macht die Immobilienbranche fit für die Zukunft. Fabian Mellin, Founder & CEO bei moovin, verrät uns im Interview welches große Ziel das Unternehmen in diesem Jahr erreichen wollen und wie du sie dabei unterstützen kannst. Viel Spaß beim Lesen!

Warum ist moovin auf dem Online-Karrieretag 2018 vertreten?
Wir haben uns bis dato hauptsächlich online nach neuen Mitarbeitern umgeschaut, was sich jedoch in den für uns relevanten Bereichen als schwierig erweist. Der Online-Karrieretag bietet hingegen einen exklusiven Zugang zu potentiellen Mitarbeitern. Wir freuen uns darauf, neue Kontakte zu knüpfen und einen großen Schritt näher an den Young Professionals zu sein.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Die Digitalisierung bietet in allen Geschäftsfeldern Möglichkeiten, um bestehende Abläufe und Modelle zu revolutionieren oder gänzlich neu zu schaffen. Das gilt natürlich auch für die Immobilienbranche, welche traditionell etwas langsamer tickt. Hier haben wir das Potential erkannt, den bislang hauptsächlich analogen Vermietungsprozess durch digitale Lösungen zu optimieren, zu automatisieren und insgesamt deutlich effizienter zu gestalten.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
moovin wächst! Wir suchen in allen Bereichen neue motivierte Mitarbeiter. Im Kern benötigen wir Unterstützung in der Weiterentwicklung unserer Produkte und im Vertrieb ebendieser. Hierfür benötigen wir Entwickler, die die Programmierung der nächsten Features im Frontend & Backend vorantreiben. Unser Vertriebsteam soll zudem um weitere Sales Manager aufgestockt werden.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Bei moovin arbeitet man am Puls der Zeit, mitten in der Schanze samt allen Vorzügen eines Startups. Bei uns trifft man auf freundliche Menschen, die gemeinsam Vollgas geben, um die Immobilienbranche fit für die Zukunft zu machen. Kurze Entscheidungswege und ein offenes Ohr für die Stimme jedes Einzelnen, sorgen für das optimale Arbeitsklima. Man hat viele Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und erhält Unterstützung, wo sie gewünscht wird. Hinzu kommen regelmäßige Teamevents, kostenfreie Fitness-Kurse im gleichen Gebäude, Kicker-Tisch und vieles mehr.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Student, Kaufmann, Quereinsteiger oder Professorin, 1,40-2,40m groß, Mensch. Perfekt gibt es nicht, aber wenn wir von dem/der Wunsch-Bewerber/in sprechen, sind Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sehr wichtige Eigenschaften. Im Startup ist Hands-On Mentalität gefragt und dementsprechend hat man auch gewisse Freiheiten, welche mit Verantwortung einhergehen und unbedingt als Chance gesehen werden sollten. Berufserfahrung und Expertise sind ein Plus, aber keine Grundvoraussetzung – die Einstellung muss passen.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
moovin wurde 2015 gegründet und mischt seitdem die Immobilienbranche auf. Wir sind ein dynamisches Team, das mit viel Herz, Kopf und Spaß bei der Sache ist. Wir wollen Großes erreichen und freuen uns auf jeden Teilnehmer, der Interesse hat uns im Team zu unterstützen. Mit dir zusammen wollen wir moovin zum größten Dienstleister für die Vermietung in Deutschland machen!

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest moovin und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: