Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Die Zukunft gehört dem digitalen Zeitalter – smart digital

„Die Zukunft gehört dem digitalen Zeitalter. Der direkte Kundenkontakt ebenso. Als innovatives Beratungs- und Projektmanagement-Unternehmen mit Hauptsitz in Gerlingen bei Stuttgart sowie einer Niederlassung in Berlin, haben wir uns auf Services und Consulting rund um die digitale Kundenkommunikation und die dazugehörige Technologie spezialisiert. Dabei setzen wir auf die Unterstützung von Daten, Künstlicher Intelligenz und motivierten Talenten wie Dich!“

Wir haben uns mit Stefanie Seybold, Senior Consultant Personalmarketing & Recruiting, unter anderem darüber unterhalten, wie der/die perfekte Bewerber/in aussieht, um bei Smart Digital Karriere zu machen. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2020 vertreten?
Wir sind als innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen auf die Entwicklung, Implementierung und den Betrieb kundenspezifischer Marketinglösungen zur Echtzeit-Personalisierung spezialisiert. Dafür setzen wir auf die Unterstützung von Daten, Künstlicher Intelligenz und motivierten Talenten, die das spannende Thema Userzentrierte Personalisierung mit uns gemeinsam, dynamisch und konsequent voranbringen möchten. Der Online-Karrieretag bietet hierfür die optimale Plattform!

Worauf freut ihr euch auf dem Online-Karrieretag?
Wir freuen uns, auf dem Karrieretag viele interessierte und talentierte Kandidaten zu treffen und diese für uns zu begeistern.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Die Zukunft gehört definitiv dem digitalen Zeitalter. Dabei sollte man aber den Blick auf die Kunden und deren Bedürfnisse nicht aus den Augen verlieren. Der User tritt an verschiedenen Touchpoints onsite, offsite, offline und zu verschiedenen Zeitpunkten mit einem Unternehmen in Kontakt und erwarten eine individuelle Ansprache. Für unsere Kunden entwickeln wir intelligente Konzepte und unkonventionelle Ideen, die es ihnen ermöglichen, das Wettrennen um die Kundenschnittstelle zu gewinnen und digitale Echtzeitsysteme noch erfolgreicher zu machen. Dabei begleiten wir sie entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Strategie bis zur Umsetzung.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Da Smart Digital nach wie vor konstant wächst, besetzen wir eine Vielzahl an spannenden Positionen in den verschiedensten Abteilungen. Speziell im Digital Marketing, Data Science und im Bereich IT sind wir ständig auf der Suche nach motivierten Talenten. Aktuelle Stellenausschreibungen findet ihr auf unserer Karriereseite.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Trotz unseres konstanten und erfolgreichen Wachstums bieten wir jedem Einzelnen ein optimales Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für Eigeninitiative und besten Entwicklungsmöglichkeiten. Jeder bei uns kann seinen individuellen Beitrag leisten und seine eigene Geschichte schreiben. Das was wir tun, tun wir mit Leidenschaft und versuchen, ständig besser zu werden. Dabei fordern und fördern wir kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Hands-on Mentalität.

Mehrere Auszeichnungen belegen, dass wir als Arbeitgeber den Anforderungen an ein dynamisches, internationales und flexibles Arbeitsumfeld gerecht werden. Das motiviert uns auch, immer besser zu werden!

Wie ist die Unternehmenskultur bei euch?
Unsere Unternehmenskultur ist durch eine sehr wertschätzende, offene und mitarbeiter-orientierte Atmosphäre geprägt.  Wir sind sehr international aufgestellt (MitarbeiterInnen aus über 19 Nationen) und global tätig (in über 30 Ländern). Genau das macht es auch so interessant und spannend. Wir begegnen einander mit Respekt und schaffen ein Umfeld, welches Talente fördert neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln, Verantwortung zu übernehmen und an Herausforderungen zu wachsen unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität oder persönlichem Hintergrund. Es ist die Vielfalt unsere Mitarbeiter, deren unterschiedliche Denkweisen, Ideen und Erfahrungen zum Unternehmenserfolg beitragen und uns gemeinsam weiterwachsen lässt.             

Wie sieht der/die perfekte Bewerber*in für euch aus?
Wir suchen Digital Natives, die offen für neue Technologien sind und idealerweise schon relevante Erfahrung in den von uns gesuchten Bereichen mitbringen. Darüber hinaus arbeitet der/die perfekte Bewerber*in gerne mit Daten und Zahlen, ist leidenschaftlicher Teamplayer und hat Spaß in einem internationalen Umfeld gemeinsam mit uns das Data Driven Marketing der Zukunft gemeinsam voranzubringen. Wer sich hier angesprochen fühlt, ist bei uns genau richtig!

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Wir sind ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen, wo bei aller Professionalität das Menschliche nicht zu kurz kommt. Bei uns findet ihr offene Türen und Kommunikation auf Augenhöhe. Neue Kollegen werden im Rahmen eines Onboarding-Programmes von ihrem Buddy herzlich empfangen und zu den unterschiedlichsten Freizeit-Aktivitäten (Fußball, Beachvolleyball, e-gaming, etc.) eingeladen. Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office helfen Dir dabei, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen – und im Büro warten kostenlose Getränke, Snacks und coole Teamevents auf Dich. Wir freuen uns auf Euch!

Du möchtest Smart Digital und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Düsseldorf am 08.10.2020 Hamburg am 29.10.2020 Köln am 10.11.2020 Berlin am 19.11.2020 Wien am 03.12.2020