digitaler Champion – Haufe Group

Unternehmen den Weg ins digitale Zeitalter bereiten. Und dabei den Working Place der Zukunft schaffen. Das ermöglicht die Haufe Group.

 

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2018 vertreten?
Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für Software-, Beratungs- und Weiterbildungslösungen und daher ständig auf der Suche nach Talenten im digitalen Bereich. Neben unserem Hauptsitz in Freiburg sind wir weltweit an verschiedenen Standorten vertreten, darunter auch in Berlin. Mit unserem Berliner Tochterunternehmen Semigator betreiben wir das größte anbieterübergreifende Buchungsportal im deutschsprachigen Raum für Seminare, Tagungen und Kongresse. Daher ist auch der Berliner Markt, insbesondere für Nachwuchskräfte, für uns sehr interessant.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Die Haufe Group hat in den letzten Jahren einen massiven Wandel erlebt. Vom klassischen Verlag haben wir uns zum digitalen Champion entwickelt. Wir erwirtschaften heute 95% unseres Umsatzes mit digitalen Produkten und Services und beraten mit unserer Expertise auch Kunden bei deren Transformation.
Awards wie der „Digitial Transformer of the Year“ zeigen, dass die Digitalbranche für uns ein zentrales Thema ist. Die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, heißt für uns unsere Kunden erfolgreich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Über 50% unserer Stellenausschreibungen sind im Bereich IT ausgeschrieben, insbesondere in der Softwareentwicklung. Wir suchen aber auch Talente im Digital-Marketing, UX Design, Sales und weiteren Bereichen.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Wir sind ein Familienunternehmen mit ausreichend Raum für Innovation. Unsere offene Unternehmenskultur ermöglicht es jedem Mitarbeiter sich selbst einzubringen und hierbei zählt jede Meinung über alle Hierarchieebenen hinweg. Außerdem bieten wir neue, moderne Arbeitsplätze mit viel Raum zur Kreativität.
Was wir unseren Mitarbeitern außerdem bieten: flexible Arbeitszeiten, Betriebsrestaurant JobRad, Hansefit, Altersvorsorge, Coffee-Flatrate, Weiterbildungsangebote, Zeitschriften und Bücher…

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Menschen, die bei uns arbeiten sollten neugierig und authentisch sein. Sie sollten zu unserer offenen Kultur passen und keine Angst vor Veränderung haben. Wer sich selbst als Gestalter sieht und gerne eine aktive Rolle übernimmt, ist bei uns genau richtig. Für uns zählen nicht nur fachliche Skills, viel wichtiger ist der Social fit.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest Haufe Group und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: