Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Digitalisierung bedeutet immer Veränderung – abilex

Nathalie Möck | abilex

„Potenziale der Digitalisierung entdecken – Leistungsfähigkeit sichern: Die Digitalisierung eröffnet Ihrem Unternehmen immense Chancen – und wirft zugleich viele Fragen auf.  abilex beschäftigt sich seit 2004 mit der Digitalisierung von Vertrieb, Marketing und Service. Wir verstehen Transformation ganzheitlich und begleiten Sie von Anfang an[…]“ Nathalie Möck, Leiterin Verwaltung & HR, hat uns bereit vor dem Online-Karrieretag in Stuttgart einen Einblick in das Arbeiten bei abilex gewähren können. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2020 vertreten?
Das Konzept des Online Karrieretags ist für uns sehr spannend, da es genau unsere Zielgruppe betrifft. Um weiter zu wachsen suchen wir motivierte, engagierte und offene Persönlichkeiten mit Ideen, Begeisterungsfähigkeit und einer gesunden Portion Ehrgeiz.

Worauf freut ihr euch auf dem Online-Karrieretag?
Wir freuen uns besonders über neue Kontakte und Interessenten, die wir für unser Unternehmen und spannenden Aufgaben begeistern können. Im Idealfall gewinnen wir neue Teammitglieder.


Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Der stetige Wandel. Digitalisierung bedeutet immer Veränderung. Somit gibt es kontinuierlich neue Herausforderungen und Weiterentwicklungen. Unternehmen, die sich digital transformieren wollen, verändern sich zwangsläufig, strukturell, prozessual und technologisch. Und hier ist unser Ansatz. Wir unterstützen unsere Kunden mit unserer Erfahrung, Best practices und gesundem Menschenverstand.


In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Wir sind ein auf digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service spezialisiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Somit sind wir fachlich sehr breit aufgestellt. Wir suchen insbesondere Mitarbeiter mit IT Background. Größere Bereiche sind bei uns CRM, Service und Marketingautomation mit Salesforce, PIM, eCommerce Lösungen, sowie Testmanagement. Alle offenen Stellen sind auf unsere Internetseite zu finden.


Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Wir bei abilex sind sehr offen, flexibel und schauen, dass wir für jeden Mitarbeiter das perfekte und passende „Wohlfühlpaket“ schnüren. Dies sind z.B. ein flexibles Arbeitszeitmodell oder die Möglichkeit teilweise im HomeOffice zu arbeiten. Darüber hinaus bieten wir diverse Lunch Benefits, Events, eine betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen, Jobrad etc. Wir coachen und begleiten unsere neuen Kollegen persönlich – von Anfang an.

Wie ist die Unternehmenskultur bei euch?
Wir orientieren uns an unseren Unternehmenswerten – Vertrauen, Offenheit, Teamgeist & Exzellenz.

Wir haben durch flache Hierarchien sehr kurze Entscheidungswege. Ein persönlicher und respektvoller Umgang miteinander, aber natürlich auch mit unseren Kunden und Partnern ist uns sehr wichtig. Wir bei abilex vertrauen aufeinander und auf uns selbst. Wir sind offen, Neues zu entdecken, Vielfalt zu leben und uns durch ständiges Reflektieren weiterzuentwickeln. Wir leben den Anspruch der größtmöglichen Qualität, Kompetenz und Leidenschaft bei allem, was wir tun.

Wie sieht der/die perfekte Bewerber*in für euch aus?
Um zu uns zu passen, sollte der/die perfekte Bewerber*in dieselben Werte teilen.

Flexibilität, Ehrgeiz und die Fähigkeit, die Motivation und den Spaß sich kontinuierlich mit neuen Entwicklungen im digitalen Umfeld auseinanderzusetzen, sollten unsere neuen Teamkollegen mitbringen.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES*

abilex ist nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen, sondern versteht sich als aktiver Teil der Gesellschaft. Aus diesem Selbstverständnis engagieren wir uns, ganz im Sinne von Erich Kästner*, als Unternehmensbürger. Wir leben Integration, fördern gemeinnützige Organisationen, unterstützen lokale Vereine und praktizieren so verantwortliches Handeln.

Wir würden uns freuen, wenn wir in Dir die Neugierde und die Lust auf „mehr“ geweckt haben und Dich persönlich kennenlernen dürfen!

Vielen Dank für das Interview!

Du möchtest abilex und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

München am 04.06.2020 Frankfurt am 24.06.2020 Stuttgart am 07.07.2020 Düsseldorf am 08.10.2020 Hamburg am 29.10.2020 Köln am 10.11.2020 Berlin am 19.11.2020 Wien am 03.12.2020