Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Eure ganz persönliche Erfolgsgeschichte – Gruner+Jahr

„Gruner + Jahr ist der größte Premium-Magazinverlag Europas. Zu ihm gehören so etablierte Marken wie STERN, GEO, BRIGITTE, ESSEN & TRINKEN und SCHÖNER WOHNEN – und dazu junge Marken, etwa CHEFKOCH, BARBARA, BEEF, 11FREUNDE. Insgesamt veröffentlicht Gruner + Jahr rund 500 gedruckte und digitale Medienangebote in mehr als 20 Ländern.“ Katharina Naujoks, HR Generalist, hat uns im Vorfeld zum Online-Karrieretag schonmal die wichtigsten Fragen zum Arbeiten bei Gruner+Jahr beantwortet.

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2019 vertreten?
Wir verstehen uns als innovatives und kreatives Haus, mit einem stark wachsenden Digitalgeschäft und suchen für die Zukunft digitalaffine Weggefährten, die Spaß daran haben, uns zu begleiten und gemeinsam weiter zu wachsen.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Die Branche ist für uns besonders spannend, da wir den Anspruch haben, mit den Inhalten unserer starken Marken und ihrer hohen Qualität die digitale Gesellschaft anzusprechen. Dabei wollen wir unsere Marken weiterentwickeln und gleichzeitig Neues aufbauen.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Bei uns ist vom Online-Journalist bis Data Scientist jeder willkommen. Aktuelle Stellen findet ihr immer in unserem Jobportal. Schaut dort gerne vorbei, vielleicht ist ja schon das Passende für euch dabei!

Was zeichnet euch als guten Arbeitgeber aus?
Bei uns seid ihr von Beginn an ein fester Bestandteil des Teams, das leidenschaftlich an Themenfeldern rund um Innovation, Perspektivwechsel und Kreativität arbeitet. Flexible Arbeitszeiten in einem lebendigen und inspirierenden Arbeitsumfeld sind für uns selbstverständlich.

Welche Eigenschaften muss der perfekte Bewerber für euch mitbringen?
Den einen perfekten Bewerber gibt es für uns nicht, da wir viele unterschiedliche Persönlichkeiten suchen. Denn jede Stelle benötigt andere Qualifikationen, jeder Bereich hat unterschiedliche Herausforderungen zu meistern und in jeder Position werden verschiedene Ideen entwickelt.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Schaut gerne bei uns vorbei und schreibt nach dem Motto #growyourcareer eure ganz persönliche Erfolgsgeschichte mit G+J.

Vielen Dank für die spannenden Eindrücke!

Du möchtest Gruner+Jahr und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Hamburg am 24.10.2019 Berlin am 14.11.2019 Wien am 05.12.2019 Zürich am 17.03.2020 Stuttgart am 16.04.2020 Köln am 14.05.2020 München am 04.06.2020 Frankfurt am 24.06.2020 Düsseldorf am 08.10.2020