Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



„GREAT PLACE TO WORK” – shopware

Die shopware AG ist der führende Shopsystem-Hersteller Deutschlands und zählt mit ihren 150 Mitarbeitern zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Warum die Digitalbranche so wichtig für diesen Arbeitgeber ist, erfahren wir von Ralf Marpert, Director Finance & HR, im Interview. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2018 vertreten?
Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen, das in einer Region, in der nahezu Vollbeschäftigung herrscht, auf hochmotivierte und technisch versierte Mitarbeiter angewiesen ist. Wir haben in den letzten drei Jahren unsere Mitarbeiterzahl verdreifacht und sind permanent auf der Suche nach neuen jungen Leuten, die unser Team verstärken.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Als Hersteller von eCommerce-Software ist „online“ unser tägliches Brot. Wir sind Spezialisten der Digitalbranche und begleiten und prägen den digitalen Handel bereits seit 18 Jahren. Insofern kann man bei uns von den Besten lernen.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Wir suchen permanent und in allen Unternehmensbereichen, vor allem in der Entwicklung, im technischen Support, im Design und im Vertrieb.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir legen außerordentlich großen Wert auf ein gutes Miteinander und ein attraktives Arbeitsumfeld. Unsere Unternehmenswerte – offen, authentisch und visionär – werden aktiv im Unternehmensalltag gelebt. Wir nehmen daher jährlich an einer anonymen Mitarbeiterbefragung teil. In den vergangenen Jahren wurden wir dank der fantastischen Ergebnisse wiederholt als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichnet.
Das macht uns stolz und zeigt, dass wir mit unseren Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitsplatzqualität auf dem richtigen Weg sind.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Der perfekte Bewerber soll darauf brennen, für uns zu arbeiten. Er soll offen, lernwillig und motiviert sein. Egal ob alter Hase, Beginner oder Quereinsteiger: Wir suchen begeisterte Mitarbeiter, die Spaß daran haben, sich weiter zu entwickeln und ihre Ideen in unsere Projekte einzubringen.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir spannende und abwechslungsreiche Aufgabenfelder, flache Hierarchien und die Möglichkeit, selbst etwas zu bewegen und Dich weiterzuentwickeln. Komm an Bord!

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest shopware und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: