Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Ideas over title – Effektiv Online-Marketing

„Know-how, Transparenz und Herzblut – treffen diese Drei aufeinander, nennen wir das Effektiv! Wir leben diese Eigenschaften und brennen für die Online-Projekte unserer Kunden. Bei unserer Online-Marketing Beratung legen wir größten Wert auf ein ehrliches und faires Miteinander. Unser Ziel: Den Erfolg unserer Kunden im Online-Business zu entwickeln – heute, morgen, für immer.“ Und wie arbeitet es sich bei Effektiv Online-Marketing? Wir haben uns mit Elina Loos, Manager Digital Concepts & Communication, unterhalten und konnten einige spannende Einblicke gewinnen! Viel Spaß beim Lesen.

 

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2019 vertreten?
Der Online-Karrieretag bietet uns als Digitalagentur eine tolle Chance, neue Kollegen für unsere offenen Stellen anzusprechen. Weil in diesem Jahr auch das erste Mal Stuttgart als Eventlocation von der Partie ist, war das Ganze für uns mit unserem Standort in der Königstraße umso interessanter.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Interessant macht sie vor allem die Nähe zum Zeitgeist. Die Digitalbranche ist inzwischen der größte Arbeitgeber in Deutschland – noch vor unseren Traditionsbranchen Maschinen- und Automobilbau.
Wir gehen davon aus, dass der Anteil auch zukünftig noch weiter wachsen wird und damit auch das Potential für digital gut aufgestellte Unternehmen und interessierte Bewerber.
Zudem macht es uns einfach sehr viel Spaß, neue kreative Innovationen gemeinsam mit unseren Kunden zu entwickeln und Herausforderungen digital zu lösen.
Wir sind stolz, als Agentur für Online-Marketing, ein Teil von dieser spannenden Branche zu sein und damit für Mitgestaltung, Veränderung und spürbaren Nutzen zu stehen.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Tatsächlich suchen wir aktuell in so ziemlich allen Bereichen des digitalen Marketings nach neuen Kollegen, ein Blick auf unsere Jobseite lohnt sich also allemal. Der größte Bedarf liegt momentan im Bereich SEA/PPC und Social Media, wo wir uns über Social Media Manager (m/w/d), aber auch Mediengestalter (m/w/d) und Online Redakteure (m/w/d) freuen.
Darüberhinaus sind wir auch immer offen für Werkstudenten und Initiativbewerbungen.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Die Menschlichkeit: Jeder kann und soll so sein, wie er ist.
Abseits von unseren schönen Büros in den Zentren von Stuttgart oder Hannover, gesunder Verpflegung, gemeinsamen Events und spannenden Projekten, ist es vor allem das Team, das uns ausmacht. Wir lieben und leben den offenen Umgang miteinander und legen viel Wert auf die Meinung jedes Einzelnen – ideas over title. Ellenbogenmentalität turnt uns ab.
Unser Leitsatz als Team: „Wie kann ich den Kollegen und den Kunden das Leben bzw. die Arbeit besser und einfacher machen.“
Team bedeutet für uns nicht: „Wie kann ich nur mir selbst das Leben und die Arbeit einfacher machen.“
Wer täglich nach dem ersten Satz handelt, ist nach unserer Auffassung bei uns richtig. Auch wenn unterwegs mal Fehler passieren. Die Einstellung ist entscheidend.
Ein weiterer Aspekt: die Weiterbildung und auch persönliche Entwicklung der Kollegen. Uns ist es wichtig, dass jedes Teammitglied einen ganzheitlichen Blick auf die Bereiche des Digitalen Marketings bekommt, unabhängig von seinem jeweiligen Spezialgebiet. Dafür können wir beispielsweise neben internen Schulungen und Besuchen auf Konferenzen als Premium Partner auch Trainings direkt von Google & Co. anbieten.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn Perfektion auf Bewerberseite ist nicht unser Anspruch, schon gar nicht im Lebenslauf. Wir sind auf der Suche nach Persönlichkeiten, die
kommunikativ und empathisch sind, gerne in einem Team arbeiten und Leidenschaft für digitales Marketing mitbringen.
Je nach Fachbereich wünschen wir uns von den Kandidaten natürlich auch passende Kenntnisse, wie etwa analytische Fähigkeiten, ein Auge für gutes Design und Neugier für aktuelle, digitale Trends.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Wer Bock hat auf eine faire und ehrliche Zusammenarbeit, bei der Leidenschaft, Aufgeschlossenheit und Humor eine große Rolle spielen, der ist bei uns genau richtig. 🙂
Ihr findet unseren Stand (Nr. 11) direkt gegenüber der Garderobe. Kommt doch gerne vorbei und lernt uns persönlich kennen.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest Effektiv Online-Marketing und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Stuttgart am 11.04.2019 Köln am 09.05.2019 München am 06.06.2019 Zürich am 25.06.2019 Hamburg am 24.10.2019 Berlin am 14.11.2019 Wien am 05.12.2019