Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



immer digitaler und agiler – Vodafone

„Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunk-Netze in 25 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 42 Nationen. In 19 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetz-Infrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 700 Millionen Mobilfunk- und 21 Millionen Festnetz-Kunden.“ Was alles hinter diesen Zahlen steht, hat uns Anja Bank, Employer Brand Manager, verraten. Viel Spaß beim Lesen!

 

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2019 vertreten?
Das Unternehmen Vodafone kennt fast jeder in Deutschland. Jedoch ist das Bild, welches wir als Arbeitgeber haben, nicht ganz so klar. Viele Bewerber gehen davon aus, das Vodafone nur Positionen im Verkauf oder der Kundenbetreuung bietet. Das dies jedoch nur ein Teil von Vodafone ist, wollen wir auf dem Online-Karrieretag zeigen. Speziell im Online- und Digitalbereich bieten wir eine Vielzahl an attraktiven Tätigkeiten. Die möchten wir den Besuchern gern vorstellen.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Vodafone bereitet mit seinen Produkten den Weg für die Digitalisierung. Aber auch unsere internen Prozesse sind auf dem Weg immer digitaler und agiler zu werden. Deshalb steht das Thema ganz oben auf unserer Prioritätenliste.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Ein Unternehmen unserer Größe sucht eigentlich ständig Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Neben Positionen mit Kundenkontakt suchen wir aber aktuell eine Vielzahl an Talenten aus dem Digital-Sektor: vom Scrum Master über UX-Designer, Kampagnen-Manager oder aber Trainee im Bereich Digital.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Trotz unserer Größe legen wir Wert auf das Individuum. Jeder einzelne Mitarbeiter, mit allen seinen Facetten ist uns wichtig und das zeigt sich in vielen Aktivitäten und Angeboten. Hier nur ein paar Beispiele: flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Homeoffice, Weiterbildungsangebote, leistungsgerechte Bezahlung und jede Menge Benefits.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Blond, 1,85m groß, sportlich – Spaß beiseite 😉 Der perfekte Bewerber passt einfach zu Vodafone, d.h. die Chemie stimmt. Er sollte uns darlegen können, warum er oder sie die geeignete Auswahl ist und wovon Vodafone profitieren wird, wenn er/sie im Team ist. Ok, ein bisschen Fachexpertise sollte schon mitgebracht werden, aber daran lässt sich immer arbeiten.

Ansonsten ist es uns völlig egal, wie die Person aussieht, welchen ethnischen Hintergrund sie hat, irgendwelche Handicaps besitzt oder zur LGBT+ Community gehört. Diversity wird bei uns großgeschrieben, denn wir sind davon überzeugt, dass sie ein Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Dann fange ich mal an ein bisschen anzugeben: Wer hat schon eine Kantine, in der Sterne- und TV-Koch Nelson Müller kocht? Wer kann in der Mittagspause ins firmeneigene Fitnessstudio gehen? Wer darf sich jeden Monat über 90€ Rabatt auf die Vodafone-Rechnung freuen? Es sind die Vodafone-Mitarbeiter. Und die freuen sich auf neue Kollegen im Digitalbereich.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest Vodafone und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Köln am 09.05.2019 München am 06.06.2019 Zürich am 25.06.2019 Hamburg am 24.10.2019 Berlin am 14.11.2019 Wien am 05.12.2019