Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Jeder darf sich frei entfalten – IP Dynamics

Die 2005 gegründete IP Dynamics GmbH ist eine inhabergeführte IT Firma mit mittlerweile acht Standorten in ganz Deutschland und einer Tochtergesellschaft (IP Dynamics Swiss AG) in der Schweiz. Mehr als 150 hochqualifizierte Mitarbeiter arbeiten täglich daran, innovative EDV Lösungen für Unternehmen wie Ihres zu finden – von der Beratung über Konzeption und Realisierung bis hin zur fertigen Installation und dem Betrieb der Systeme. Wir haben uns mit Mayari Schweitzer, Leiterin Ausbildung, über die Unternehmensphilosophie von IP Dynamics unterhalten und warum Menschlichkeit im Unternehmen an erster Stelle steht. Viel Spaß beim Lesen!

 

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2019 vertreten?
Weil unser Unternehmen sich stetig weiterentwickelt, wir uns stark am Markt platziert haben und weiterwachsen wollen und werden.
Statt ein klassischer Systemintegrator zu bleiben, werden wir in Richtung Software-Hersteller gehen. Deshalb suchen wir neue Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen und mitwirken wollen.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Die Digitalisierung betrifft jeden und erhält Einzug in alle Lebensbereiche. Sowohl im Berufsleben als auch in der Freizeit beschäftigt sich heutzutage quasi jeder mit der Digitalisierung. Wir freuen uns hier aktiv mitgestalten zu können und immer mit den modernsten Technologien arbeiten zu können – die unseren Kunden zu Nutze kommen.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Besonders bei den Systemspezialisten, im Software-Entwicklerteam und bei unseren IT Support Managern brauchen wir ständig Verstärkung. Diese Bereiche sind quasi die drei Säulen von IP Dynamics.
Ansonsten sind alle weiteren offenen Stellen auch hier zu finden.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Auf unserer Website bezeichnen wir uns als Mannschaft und Partner, aber wir verstehen uns auch als Großfamilie. Bei uns werden flache Hierarchien gelebt und wirklich jeder darf sich frei entfalten und kann aktiv Vorschläge einbringen und unseren Wachstumsprozess mitgestalten.
Auch außerhalb unserer Arbeitszeiten pflegen wir unseren privaten Umgang und unternehmen regelmäßige verschiedene Aktivitäten. Dazu feiern wir zweimal im Jahr große Firmenfeste und bieten daneben viele Sportfreizeiten an.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Vom perfekten Bewerber wollen wir gar nicht sprechen – bei uns zählt der Wille, über den Tellerrand hinauszuschauen. Wir suchen Leute, die sich auch in ihrer Freizeit für das Fachwissen begeistern können und nicht vor den neuesten Entwicklungen und Trends zurückschrecken. Der Bewerber, der sich mit den Schlagworten Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein, Zusammenhalt und Freiheiten identifizieren kann ist bei uns genau richtig.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Unser Unternehmen setzt auf loyale Mitarbeiter. Wir sind eine Großfamilie, die auch in einer schnelllebigen Branche zusammenhält und langfristig miteinander gestalten möchte.
Auch, wenn man fachlich noch etwas unsicher ist oder gewisse Wissenslücken mitbringt sind wir jederzeit bereit in unsere neuen Mitarbeiter zu investieren. Besonders wichtig ist es uns, dass derjenige zu unserem bestehenden Team passt. Am Fachwissen kann man arbeiten – Menschlichkeit ist das was für uns an erster Stelle steht.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest IP Dynamics und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Stuttgart am 11.04.2019 Köln am 09.05.2019 München am 06.06.2019 Zürich am 25.06.2019 Hamburg am 24.10.2019 Berlin am 14.11.2019 Wien am 05.12.2019