Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



Perfektion ist langweilig – Arvato Systems

„Innovative IT-Lösungen, technisches Know-how, Branchen-Expertise und ein klarer Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als international agierender IT-Spezialist und Multi-Cloud Service Provider unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Willkommen bei Arvato Systems.“ wir haben uns mit Annika Pohl, HR Managerin, unterhalten und konnten für euch einen ersten Eindruck gewinnen, wie es ist für Arvato Systems zu arbeiten. Viel Spaß beim Lesen!

 

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2019 vertreten?
Arvato Systems setzt Digitalprojekte für führende Marken wie BMW und den Deutschen Fußballbund um. Ständig suchen wir daher das Gespräch mit Softwareentwickler/-innen und Digitalexperten/-innen, um solche spannenden Projekte gemeinsam umzusetzen.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
In praktisch jeder Branche und jedem Geschäft findet eine digitale Revolution statt. Wir teilen künftig mehr als dass wir besitzen. Digitale Erlebnisse finden immer mehr in Echtzeit und in virtuellen Umgebungen statt. Aufgrund seiner Markt- und Kundenzugänge ist Arvato Systems eines der führenden Unternehmen, die solche Digitalprojekte gestalten und umsetzen. Wir sehen die großen und spannenden Digitalisierungen erst noch kommen und finden diese Branche daher heute und für die nächsten Jahre hochinteressant.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Wir konzipieren, realisieren und betreiben digitale Lösungen und suchen daher neue Kollegen und Kolleginnen in fast allen Bereichen. Von der Konzeption und dem UX-Design, über die Softwareentwicklung im Bereich Java bis hin zur Cloudarchitektur oder der App-Entwicklung. Da wir führende und internationale Marken kontinuierlich in ihrer digitalen Transformation begleiten, suchen wir auch Product Owner und Projektmanager.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen bei uns im Unternehmen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Geboten werden langfristig anspruchsvolle Aufgaben sowie spannende (internationale) Projekte für deren Erfolg jeder einzelne entscheidend ist. Das Thema „Weiterbildung“ ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für den gemeinsamen Erfolg – daher bieten wir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und (Team-)Events sind für uns ebenfalls selbstverständlich

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Perfektion ist langweilig. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen mit Ecken und Kanten – und mit Lust auf Web Content Management Systeme, Mobile Apps, Shop Systeme, KI-Lösungen, Cloud-Architekturen oder dem UX-Design.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Wir sprechen am liebsten über unsere Kundenprojekte, die uns tagtäglich Abwechslung im Job ermöglichen. Das möchten wir mit Euch teilen. Daher die Bitte: kommt zu unserem Stand und zu unserem Fachvortrag, diskutiert mit uns und verschafft Euch einen exklusiven Einblick über Arvato Systems.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest Arvato Systems und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung:

Köln am 09.05.2019 München am 06.06.2019 Zürich am 25.06.2019 Hamburg am 24.10.2019 Berlin am 14.11.2019 Wien am 05.12.2019