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„Redblue way of digital life” - REDBLUE Marketing

Als Teil der MediaMarktSaturn Retail Group entwickeln und steuern sie Marketingkonzepte und -strategien exklusiv für die Markenführer MediaMarkt und SATURN. Wer also gerne in großen Dimensionen denkt, ist bei Redblue genau richtig. Obwohl sie in großen Dimensionen denken, besinnen sie sich immer wieder auf ihre Werte. Diese zum Leben zu erwecken, ist ein Prozess, den ihre Mitarbeiter aktiv mitgestalten. Barbara Keppler, Leitung Personal, erklärt im Interview den Redblue way of digital life. Viel Spaß beim Lesen! Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2018 vertreten? Für unsere über 500 Cracks aus den Bereichen Communication, Brand, Digital, CRM, Data Analytics und Media suchen wir Verstärkung. Digitale Talente finden wir auch auf dem Online-Karrieretag. Was macht die Digitalbranche so interessant für euch? Wir wollen digitaler Treiber sein! Unser Ziel ist es, MediaMarkt und Saturn für unsere Kunden auf allen Kanälen zur ersten Wahl für Elektronik-Produkte und Dienstleistungen in der digitalen Welt zu machen. Das ist unglaublich spannend, denn wenn man wie wir am Redblue-Campus 360-Grad-Kommunikation in solchen Dimensionen betreibt, gestaltet man den digitalen Wandel aktiv mit. In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf? Wir sind auf der Suche nach Talenten, die die digitale Kommunikation für zwei der kommunikationsstärksten Marken Europas vorantreiben wollen. Wir suchen in den unterschiedlichsten Bereichen, vom datengetriebenen Analytiker bis zum kreativen Kopf: Online-Projektmanager & -Marketing Manager, Webdesigner/-entwickler und CRM Experten. Zudem suchen wir engagierte Werkstudenten, die unsere digitalen Teams unterstützen. Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber? Ich glaube, dass das erste Argument für einen Job immer der Job sein muss – insofern: Wir bieten digitalen Marketern die Chance, zwei der führenden und kommunikationsstärksten Marken Europas mit zu entwickeln. Und das in einem tollen, internationalen Umfeld: Mit eigener Kantine, Platz zum Chillen und einem bombastischen Ausblick von unserer Dachterrasse, mit Wohlfühlbüros, Agentur-Feeling, viel Raum für persönliche Weiterentwicklung und einer zeitgemäßen Work-Life-Balance. Darüber hinaus können wir als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe zahlreiche Vergünstigungen bieten. Die Palette reicht von einer Corporate-Benefits-Plattform über Förder-, Weiterbildungs- und Talentprogrammen bis zu Angeboten in den Bereichen Familie, Gesundheit und Sport. Seit letztem Jahr arbeiten wir außerdem intensiv an unserer kulturellen Entwicklung. Aktuell experimentieren wir mit neuen Dialogprozessen – wie z.B. der Peer-Feedback-Methode. Ein weiterer Fokus liegt auf den Themen Führung, soziale Verantwortung und transparente Kommunikation. Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus? Wir sind nicht auf der Suche nach „dem perfekten Bewerber“. Wir sind auf der Suche nach Teamplayern, die fachlich wie menschlich zu uns passen und unsere Mannschaft ergänzen. Menschen, die neugierig, motiviert und vor allem mutig sind, den Erfolg unserer Marken mit der nötigen Leidenschaft für Technik voranzutreiben. Mut ist übrigens auch im Rahmen unserer Redblue-Kultur ein ganz zentraler Wert. Es bedeutet auch, neue Wege zu gehen und dabei immer einen Schritt voraus zu sein. Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen? Redblue verbindet die Sicherheit, Netzwerkfähigkeit und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten eines erfolgreichen Handelsunternehmens mit der Wohlfühlatmosphäre und Lockerheit einer Agentur. Wir wollen unsere Innovationslust stetig ausbauen und als Marketing-Organisation digitaler Treiber sein. Dafür suchen wir Talente, die Lust haben, uns auf diesem spannenden Weg zu begleiten und zu unterstützen! Vielen Dank für das Interview!   Du möchtest REDBLUE Marketing und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: