Online-Karrieretag

ONLINE-KARRIERETAG NEWS



„Sei neugierig, stelle Fragen und bleibe authentisch!” – UNICEPTA Medienanalyse

Die UNICEPTA ist weltweit einer der Innovations- und Marktführer für Smart Media Intelligence mit mehr als 700 KollegInnen weltweit aus mehr als 30 Nationen. Anja Katzfey, Head of Human Resources, spricht mit uns über den perfekten Bewerber und was die tägliche Arbeit in diesem Unternehmen prägt. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2018 vertreten?
Bei dem Online-Karrieretag handelt sich um eine der größten Recruiting-Veranstaltungen, die sich speziell auf die Digitalwirtschaft fokussiert. Eine solche Veranstaltung gibt uns die Möglichkeit sowohl Absolventen als auch Interessierte mit Berufserfahrung auf uns aufmerksam zu machen und UNICEPTA als Unternehmen zu präsentieren. Außerdem haben wir die Möglichkeit BewerberInnen persönlich kennenzulernen und direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
UNICEPTA wächst stetig – rund 20% Mitarbeiterzuwachs innerhalb der letzten drei Jahre. Dieser erstreckt sich über alle Bereiche hinweg und daher suchen wir fast durchgehend neue engagierte MitarbeiterInnen, die mit uns die Zukunft des digitalen Kommunikations-managements gestalten.
Wir bieten Ausbildungsplätze, Traineeprogramme, Festanstellungen in Vollzeit, Einstiegs-, Teilzeit- und Aushilfsjobs in unseren Unternehmensbereichen:
· Media Monitoring
· Analytics & Insights
· Communication Consulting
· Digital Consulting
· IT
· Brand Development & Marketing
· Human Resources
· Finance & Accounting
· Sales
Unsere aktuellen Vakanzen sind über unsere Website einsehbar. Über diese gelangt man auch auf unser Bewerbermanagement-Portal, über das man sich bequem und einfach bewerben kann. Wir freuen uns über smarte Köpfe mit guten Ideen – sollte mal keine passende Stellenanzeige dabei sein, dann auch gerne per Initiativbewerbung.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Die tägliche Arbeit bei UNICEPTA ist geprägt durch Teamgeist, respektvollen Umgang und eine offene Kommunikation. Wir haben eine gelebte Duz-Kultur, flache Hierarchien und eine open-door-policy – das macht UNICEPTA und den Umgang mit- und untereinander aus. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit sich einzubringen. Dazu dient auch der regelmäßige Austausch zwischen den Managing Partners und unseren Mitarbeitern bei Kaffee und Süßem. Außerdem fördert UNICEPTA die Weiterentwicklung eines jeden Mitarbeiters. Um eine gute Basis für Beruf und Privatleben zu bieten, haben wir zahlreiche Benefits für unsere Mitarbeiter.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Der perfekte Bewerber verfügt über ein smartes Köpfchen mit guten Ideen. Für viele Stellen bei
UNICEPTA gibt es nicht den einen entscheidenden Bildungsweg. Wichtig ist, dass der perfekte
Bewerber interessiert ist an der Branche und an UNICEPTA und sich für UNICEPTA einbringen möchte. Wir freuen uns über jede Bewerbung!
Unser Rat an Bewerber: Sei neugierig, stelle Fragen und bleibe authentisch!

 

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest UNICEPTA Medienanalyse  und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: