„Was heute noch funktioniert, kann morgen schon wieder Schnee von gestern sein.“ – Trust Agents

Seit 2012 steht Trust Agents für Leidenschaft und Vertrauen in Sachen Online Marketing. Sie agieren für ihre Kunden als Sparringspartner im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, SEA und Performance-Marketing-Strategien. Eva Stock, Senior HR Manager, verrät uns im Interview, dass du als Bewerber nicht perfekt sein musst, um perfekt zu ihnen zu passen. Viel Spaß beim Lesen!

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2017 vertreten?

Der Online-Karrieretag 2017 ist für uns die erste Jobmesse, an der wir teilnehmen. Ansonsten sind wir eher auf Konferenzen unterwegs und präsentieren dort Einsichten in unsere Arbeit.
Wir möchten gerne neue Wege ausprobieren, um an interessante Kandidaten zu kommen. Und als Online-Marketing-Agentur, die nun seit über 5 Jahren sehr erfolgreich am Markt ist, müssen wir uns wirklich nicht verstecken. 😊

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
Es gibt hier keinen Stillstand. Die ständige Innovation zwingt alle in der Digitalbranche dazu, sich weiterzuentwickeln und am Ball zu bleiben. Es gibt keinen „Status quo“ – was heute noch funktioniert, kann morgen schon wieder Schnee von gestern sein.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Bei uns kann jeder ein Plätzchen finden – vom Quereinsteiger bis hin zum SEO-Crack.
Besonderer Fokus liegt momentan auf unserem Outreach Team: Hier ist Kommunikationsfreude gefragt. Wer gerne mit Webmastern und Bloggern in Kontakt tritt, um Kooperationen zu verwirklichen, ist hier genau richtig.
Es ist außerdem auch der ideale Einstiegspunkt in die Online-Marketing-Karriere, weil du alle Tools und Hebel kennenlernst.
Im Bereich SEO Consulting haben wir ebenso Bedarf. Um hier gleich einsteigen zu können, sollte man aber Vorerfahrung im technischen SEO mitbringen und Lust auf Kundenberatung haben.
Man kann sich aber auch hier vor Messebeginn auf ein Bild von uns und den dort angebotenen Berufsbildern machen.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Ich könnte nun die Standardantworten geben: Natürlich haben wir ein tolles Team und ein schönes Büro mit Kaffee, Kicker und Mate – aber das unterscheidet uns ja nicht von den anderen Arbeitgebern in Berlin.
Wir sind ein guter Arbeitgeber, weil wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir versuchen immer, für alle gemeinsam eine gute Lösung zu finden. Aber eben auch für den einzelnen Mitarbeiter, wenn es die Umstände verlangen.
Wir nehmen uns die Hinweise und Meinungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Herzen und setzen uns auch aktiv als Arbeitgeber damit auseinander. Wir sind noch nicht perfekt aber wir arbeiten daran. Und das Schöne ist: alle dürfen sich beteiligen und unsere Unternehmenskultur mitgestalten.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Perfekt sind wir ja auch nicht, daher muss niemand perfekt sein.
Aber als Recruiter finde ich es natürlich wichtig, dass sich der oder die Bewerber/in schon einmal mit uns (zumindest über die Webseite) auseinandergesetzt und sich die Stellenausschreibung, auf die er sich bewirbt, angesehen hat.
Ansonsten erklären wir aber auch sehr viel zu uns und unserer Arbeit im Gespräch – egal, ob du Berufseinsteiger oder Senior bist. Uns ist wichtig, dass du uns kennenlernst und so entscheiden kannst, ob du zu uns und unserer Unternehmensphilosophie passt. Es soll ja ein Austausch sein und kein Verhör. 😊

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Aus meiner HR-Sicht kann ich dir sagen: Wenn du jetzt bei uns einsteigst, dann kommst du genau zur richtigen Zeit. Bei uns passieren momentan sehr viele tolle Dinge: neue Kunden, neue Kollegen, neue Teams…
Wir legen sehr viel Wert auf Feedback und Know-how-Transfer – du kannst also als „alter Hase“ dein Wissen weitergeben oder als Neuling auf dem Gebiet von unserem vielfältigen Know-how profitieren und dich ausprobieren.
Dabei haben wir auch eine Menge Spaß. Mache dir dein eigenes Bild! 😊 Wir freuen uns auf dich an unserem Stand auf dem Online-Karrieretag 2017 in Berlin.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest Trust Agents und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: