Wir sind ein Team mit einer Vision und einem Ziel! – ERGO Direkt

Wir entwickeln und modernisieren laufend unsere Anwendungen und Prozesse, um sie auf dem aktuellen Stand der Technik für unsere Fachbereiche und Kunden weiterzuentwickeln.

 

Warum seid ihr auf dem Online-Karrieretag 2018 vertreten?
Für uns stand eine Beteiligung 2018 in Berlin auf jeden Fall fest, nachdem wir 2016 in München auf dem Online-Karrieretag sehr gute Erfahrungen in puncto Orga, Bewerberqualität und Online-Affinität gemacht hatten.

Was macht die Digitalbranche so interessant für euch?
ERGO hat schon frühzeitig die Chancen der digitalen Transformation erkannt und baut den digitalen Bereich seitdem sukzessive weiter aus. Die digitale Transformation und deren hohe Relevanz für die Versicherungsbranche ist für uns Mitarbeiter eine große Herausforderung und die Umsetzung gleichzeitig eine Motivation und Investition in unsere Zukunft. Daher steht das Thema ganz oben auf unserer Agenda.

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?
Für unsere Online-IT Einheiten suchen wir Entwickler, Software-Craftsmen und Scrum-Master. Fachlich exzellente Experten, die ihr Handwerk verstehen, sind bei uns sehr gefragt. Business und IT arbeiten ausschließlich mit agilen Methoden eng und interdisziplinär zusammen. Einfach mal unsere Karriereseite checken:  www.ergodirekt.de/jobs

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?
Wir sind ein Team mit einer Vision und einem Ziel! Wir haben Spaß an unserer Arbeit, tragen mit Engagement und guten Ideen zur Geschäftsentwicklung bei. Dabei gibt man uns großen Freiraum und Vertrauen. Wir haben eine gesunde Fehler- und Feedbackkultur, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie jede Menge Herausforderungen. Wer Lust hat, die digitale Zukunft mitzugestalten, ist bei uns genau richtig.

Wie sieht der perfekte Bewerber für euch aus?
Wir wünschen uns, dass ein Bewerber authentisch ist. Er muss Profil zeigen und muss nicht immer den „geraden Weg“ gegangen sein. Die Werte und das Mindset eines Bewerbers sollen sich mit unseren decken. Das ist die perfekte Voraussetzung für eine schöne Zusammenarbeit.

Was möchtet ihr den Teilnehmern noch über euch erzählen?
Wir entwickeln und modernisieren laufend unsere Anwendungen und Prozesse, um sie auf dem aktuellen Stand der Technik für unsere Fachbereiche und Kunden weiterzuentwickeln. Seit einigen Jahren arbeiten wir agil in SCRUM/Kanban-Teams mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und haben dabei schon viele Erfolge erzielt, aber auch Fehler gemeistert. Wir entwickeln, automatisieren, testen und liefern kontinuierlich. Neueste Technologien in spannenden Projekten treiben die Digitalisierung im Konzern voran. Dazu benötigen wir viel Kreativität im Team um mit verschiedene Lösungsansätzen werthaltige Ergebnisse zu erzielen.

Vielen Dank für das Interview!

 

Du möchtest ERGO Direkt und weitere spannende Arbeitgeber kennenlernen? Dann melde dich jetzt an für den nächsten Online-Karrieretag in deiner Umgebung: