Speaker

Benjamin Pieck

matching box

Founder @matchingbox, preisgekrönter HR-Entrepreneur, Personality Coach, Menschenkenner. Das sind wohl die Schlagworte, die mich am besten beschreiben. Nach meinem Psychologiestudium an der Goethe-Universität Frankfurt verschlug es mich erst mal nach Kairo, wo ich mit Hilfe anderer Know-How-Träger ein internationales Innovationsnetzwerk aufgebaut habe. Zurück in Deutschland angekommen arbeitete ich einige Jahre als Dozent und Coach für diverse Hochschulen und Unternehmen und war unter anderem am Aufbau eines Matchingalgorhithmus für eine bekannte deutsche Datingplattform beteiligt. Meine große Leidenschaft gilt allerdings technologischen Innovationen. Und so habe ich vor einigen Jahren das HR-Tech-Startup matching box gegründet, mit dem ich unter anderem 2017 den renommierten HR-Excellence Award gewinnen konnte.