Kathrin Welsch

RTL2

Talente, Kultur und Weiterentwicklung – als stellvertretende Personalleiterin sind das meine drei Säulen im Alltag. Das bedeutet u.a.: Recruiting, die Betreuung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte sowie das Vorantreiben strategischer HR-Projekte, damit RTLZWEI nichts von seiner einmaligen Atmosphäre verliert.

…und dabei erkläre ich auch manchmal, dass bei uns im Haus gar keine Kameraleute oder Sendergesichter arbeiten, sondern dass die Jobs bei uns vielfältiger und manchmal auch „normaler“ sind als man denkt!

Nach meinem Psychologiestudium war ich eigentlich in einer ganz anderen Branche tätig und der Weg führte mich eher zufällig zu RTLZWEI. Die breit gefächerten Aufgaben in der Jobbeschreibung und unser modernes Gebäude sowie die unvergleichliche Arbeitsatmosphäre haben mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen.

Bis heute fühle ich mich bei RTLZWEI pudelwohl und mag es sehr, dass ich über den Tellerrand schauen darf, in verschiedenen Projektteams mitarbeiten darf und meine Meinung von Anfang an sehr geschätzt wurde. Genau das macht den Zusammenhalt und unsere Unternehmenskultur aus.

Ich bin sicher, dass auch du von RTLZWEI als Arbeitgeber überrascht sein würdest – oder wusstest du schon, dass du als Mitarbeiter:in bei uns sogar lernen könntest, wie man Honig macht?